Huaraz ist erreicht!

Frank und Fabi haben nach einer Busfahrt von fast 9 Stunden das Zermatt der Anden, Huaraz, erreicht. Die ersten Eindrücke zeigen schönes Wetter und bereits die erste Blicke auf den hohen Berge wie der Huascaran. Mit 6768 Meter der 5. höchsten Berg von Süd-Amerika. Frank Felder dürfte bereits vor ca. 10 Jahren auf deren Gipfel stehen. Mittlerweile ist der Normalroute wegen Eisschlaggefahr so gefährlich geworden, dass er nur noch selten bestiegen wird.


Den beiden werden hier die letzten Vorbereitungen treffen damit sie in den nächsten Tagen ihre Akklimationstour zum Nevado Pisco starten können. Sie benötigen ein Maultier, ein Hirt, Essen, Gas und noch vieles mehr. In der mit 120.000 Einwohner grosse Stadt wird dies alles kein Problem sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0