Ankunft in Lima, Peru

Frank Felder aus Reichenhofen ist im Rahmen der Vorbereitung für den Manaslu nächstes Jahr, am Sonntag 30. August, zusammen mit Fabi Stökler, nach Peru geflogen. Zusammen werden sie versuchen der schönste Berg der Welt zu besteigen, der Alpamayo.

Der Alpamayo gehört mit seiner 5947 Meter nicht zu den höchsten der Welt, ist aber definitiv, wie das Bild bereits verrät, einer der schönsten Berge auf Erden. Der Alpamayo liegt in der Cordillera Blanca in Peru. Neben der Alpamayo liegen noch mehr bekannte Berge in der Cordillera Blanca, wie zum Beispiel der Huascaran (6768 Meter), Chopicalqui (6354 Meter), Hualcan (6122 Meter) und noch viele mehr.

Nach einer 16 Stündiger Flug via Miami sind sie am 30. August 17.45 Uhr lokale Zeit in Lima gelandet. Nach einer erholsame Nacht in Manhattan Inn Airport Hotel warten sie nun auf ihren Bus welche ihn nach Huaraz fahren wird. Huaraz wird auch das Zermatt von Peru genannt da auch dieses Dorf am Fusse einer Bergkettens liegt auf 3090 Meter höhe. Dort werden sie die letzten Vorbereitungen treffen, bevor sie das erste mal in Richtung Bergen steigen werden. Den beiden Extrembergsteigern werden zur Akklimatisationszwecken den 5760 Meter hohen Nevado Pisco besteigen. Anschliessend sind ein paar erholsame Tage unten im Tal geplant, bevor sie durch das Santa Cruz Tal hinauflaufen zum Alpamayo.

entnommen von www.thehikinglife.com
entnommen von www.thehikinglife.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0