Neues Ziel ausgewählt!

Mit voller Motivation zum Makalu und nicht zum Manaslu. Der Grund ist einfach dennoch erkläre ich es euch:


Ein Berg höher als 8000 Meter besteigt man nicht alleine. Der Erfolg auf dem Gipfel ist ein Resultat der Zusammenarbeit von mehreren Expeditionen. Es müssen Fixseile angelegt werden und der Spur anzulegen von 4800 - 8163 Meter ist für 2 Personen ein Ding der Unmöglichkeit. In Frühling 2016 zeigt sich leider jetzt schon ab dass zu wenig Expeditionen am Manaslu unterwegs s...ein werden. Daher waren wir gezwungen unsere Pläne zu überdenken. Verschieben wir oder wechseln wir das Ziel? Der Entscheidung war nicht einfach aber sie wurde dennoch rasch gefällt.

Der 8485 Meter hohen Makalu ist das Ziel der International Makalu Expedition 2016. dort wo normalerweise Flugzeuge fliegen werden Frank Felder und Eelco Jansen versuchen den Gipfel zu erreichen.


Der Makalu ist der 5. höchste Berg dieser Welt und ein Riesen Herausforderung für uns beiden. Daher haben wir zudem entschieden ein Sherpa einzustellen der ein Teil der Ausrüstung hochträgt und Sauerstoffflaschen auf 8200 Meter deponiert. Dies im Hinblick auf unsere Sicherheit und der Hunger nach Gipfelerfolg.


Der Webseite http://manaslu2016.jimdo.com wird in einer Woche umgeändert in http://makalu2016.jimdo.com/


Auf diese Webseite, im Facebook wie auch auf Instagram findet ihr die aktuelle Informationen bezüglich unsere Expedition.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0