Fabi ist auch wohlauf

Fabian hat gerade angerufen aus Huaraz. Er berichtet von der Tour zum Ishinca (5530 Meter). Nachdem sie am ersten Tag auf 4000 Meter geschlafen haben, sind sie am Montag ins Basislager gestiegen, auf 4400 Meter höhe.


Von Basislager sind sie am Dienstag um 01:30 Uhr lokale Zeit aufgestiegen. Nachdem sie mühe hatten mit der Routefindung in der dunkle Nacht, haben sie in der frühen morgen entschieden, auf 5200 Meter höhe umzudrehen. Dies weil sie den Gipfel nicht finden konnten. Noch länger in der kalte Nacht zu warten, fanden sie nicht sinnvoll. Kurze Zeit später, nachdem sie Sonne aufgegangen ist, konnten sie auf 4700 der korrekte Weg erkennen. Dennoch war es zu spät um nochmals aufzusteigen.


Fabian hat sich dann im Basislager entschieden, zurück nach Huaraz zu gehen, wo er auch nach 5 Stunden gesund wieder angekommen ist. Frank jedoch entschied sich noch 1 Nacht zu bleiben um am nächsten Tag, mittlerweile der Mittwoch 16.09.2015, der 5495 Meter hohen Urus zu besteigen. Dies erreichte er auch um 07:32 lokale Zeit. Frank wird noch diesen Tag zurück nach Huaraz absteigen und berichten so bald er angekommen ist.


Wir freuen uns allen dass sie beiden wohlauf sind und freuen uns Bilder von den letzten Tour zu sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    m@rcus (Donnerstag, 17 September 2015 22:38)

    ...guat gmacht...!!!
    Hasta pronto.
    grüßle marcus
    ;-)