Neue Erkenntnisse!

Gerade hat Eelco Jansen mit Frank Felder und Fabi Stökler telefoniert. Fabi hat sich trotz wenig körperliche Anstrengung nicht genügend erholen können damit ein Aufstieg auf der Berge der Berge, der Alpamayo, Sinn machen könnte. Der Durchfall ist immer noch zu stark und Fabi fühlt sich weiterhin geschwächt. Daher haben den beiden, nach ein langes Gespräch, sich entschieden, dass jeder sein Tempo gehen sollte. Dies heisst, dass Frank Felder am Dienstag 08.09.15 in Richtung Alpamayo laufen wird. Und Fabi Stökler in Huaraz zurück bleibt und sich ein Ziel in der Nähe aussucht den er ab ca. Donnerstag 10.09.15 in Angriff nehmen kann. Fabi lässt sein Körper dann Zeit sich zu erholen und wieder neue Kräfte zu sammeln um noch mal in den Bergen der Cordillera Blanca unterwegs zu sein.

 

Beide Bergsteiger werden sich ein neuer Partner suchen, vielleicht ein einheimischen Bergsteiger, um nicht alleine am Berg unterwegs zu sein. Sie waren schon ein wenig enttäuscht dass es so gekommen ist aber längere Diskussionen oder Überlegungen haben kein Mehrwert zur Folge, daher haben sie sich für diese Strategie entschieden.

 

Trotz Trennung werden Frank wie auch Fabi weiterhin den Webmaster informieren über deren Fortschritte oder was sie so treiben. Wir auf jeden Fall freuen uns allen auf neue Nachrichten und Bildmaterial.

 

"Hasta Luego"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    aw (Sonntag, 06 September 2015 22:36)

    hola hombres, Glückwunsch zum erfolgreichen Auf und Abstieg, das kleine Wolkenfenster und die anderen Bildern lassen die Großartigkeit der Cordilera Blanca nur erahnen. Wünsche euch weiterhin erfolgreiche Besteigungen und kehrt gesund wieder zurück, Fabian gute Besserung.
    Gruß aw

  • #2

    M@rcus (Montag, 07 September 2015 09:14)

    Hallo nach Peru,

    schade...tut mir echt Leid dass es nicht so läuft wie geplant. Dann macht mal das beste drauß. Warum habt ihr es denn so eilig...ich dachte ihr habt drei Wochen Zeit?
    Alles Gute und schnelle Erholung...Grüße aus dem Allgäu,
    M@rcus

  • #3

    Tina (Montag, 07 September 2015 13:30)

    hallo ihr zwei,

    fabi dir erst mal gute besserung und dir frank herzlichen glückwunsch zum pisco gipfel.....
    viel erfolg bei eurer unerwarteten umplanung bzw. das ihr beide eure ziele, wenn auch
    leider getrennt, anschliesend gesund erreicht...........machts gut.........
    liebe grüsse tina und uli