Erfolg und Enttäuschung

Frank Felder und Fabi Stökler startete letzten Freitag von ihren Basislager Huaraz zur Refugio Peru auf 4680 Meter. Der Aufstieg erfolgte entspannt und sie genossen die Natur der Cordillera Blanca.

Der Nacht zeigte sich dann zweigeteilt. Frank Felder konnte sich gut erholen, dagegen Fabi Stökler kämpfte mit Kopfschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Die typische Anzeigen von eine akute Höhenkrankheit. Obwohl Fabi sich gegen Morgen besser fühlte musste er bereits nach einer halbe Stunde umkehren. Der Gesundheit ist immer noch wichtiger. Frank Felder stieg aber alleine weiter und......

Nach einer 2:30 stundigen Abstieg stand Frank wieder vor der Refugio Peru und konnte Fabi wieder begrüssen. Dieser ging es bereits wieder etwas besser.

Sie stiegen beide wieder ab nach Huaraz von wo sie ihren Webmaster in der Schweiz informierte. Jetzt werden sie sich ein paar Tage erholen damit vor allem auch Fabi Stökler wieder auf Kräfte kommt. Dies damit ein Aufstieg auf den 5947 Meter hohen Alpamayo nichts im Wege steht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0