Start der Webseite www.manaslu2016.jimdo.com

Dieser Webseite ist kreiert worden um Familien, Freunden, Bekannten, Sponsoren und Interessierten über das neue Abenteuer von Frank Felder und Eelco Jansen zu informieren.


Frank Felder und Eelco Jansen lernten einander im Internet kennen vor fast 10 Jahren nachdem Frank auf einen Aufruf von Eelco reagierte wo er Expeditionsteilnehmer für den Broad Peak (8047 Meter) in Pakistan suchte. Seitdem sind die beide Bergsteiger ca. alle 2 Monate zusammen in den Alpen unterwegs. Zudem planen und führen sie eigens organisierte Expeditionen im Ausland durch, wie auch wieder in Frühling 2016. Frank Felder und Eelco Jansen werden nächstes Jahr den 8163 Meter hohen "Berg der Seele", der Manaslu besteigen. Unter Kapitel Manaslu findet ihr alle Informationen zum neuen Abenteuer.


Frank Felder ist eine rassechte Allgäuer und ist fast mit den Bergschuhen geboren worden. Seinen Vater lernte im schon früh die "Basics" im Bergsteigen. Er ist vor alle im Winter als Skibergsteiger unterwegs. Mittlerweile ist der Tourenleiter der DAV mehr als 3 Jahrzehnten unterwegs und hat bisher mehr als 40 4000er bestiegen, worunter Mont Blanc (4804 Meter), Grand Combin (4314 Meter) und das Matterhorn (4478 Meter), ein 5000er, Elbrus (5642 Meter), mehrere 6000er worunter der Mount McKinley (6194 Meter) und 2 Expeditionen nach 8000er wobei er die Todeszone, oberhalb 7000 Meter, betrat.


Eelco Jansen immigrierte mit 23 Jahren von den Niederlanden nach der Schweiz um seiner Passion näher zu sein. In jüngeren Jahren wanderte er mit seine Eltern vor allem in Österreich von Hütte zur Hütte und entdeckte dabei die Lust nach höher und steiler. Mitterlweile ist er seit 21 Jahren Bergsteiger und ist seit 4 Jahren auch als Skibergsteiger unterwegs. Im Winter kommt er dabei auf mehr als 80 Skitouren. Auch er hat schon viele Berge bestiegen wie zum Beispiel mehr als 30 4000er, worunter Mont Blanc, Dom (4545 Meter) und das Matterhorn, ein 5000er, Elbrus, und in 2009 und in 2013 Expeditionen nach Berge mehr als 8000 Meter. In 2009 bestieg Eelco in der pakistanische Karakoram den 8035 Meter hohen Vorgipfel des Broad Peaks ohne künstlichen Sauerstoff. Dies während einer eigens organisierter Expedition mit Frank Felder. In 2013 reichte es am tibetanischen Shisha Pangma (8027 Meter) für den beiden Freunden nicht für mehr aufgrund der extremer Lawinengefahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0